Ich bin Dr. Holger Stuhl und ich bin Zahnarzt. Und ich kann mitreden. Denn ich habe in meiner Kindheit und meiner Jugend und auch jetzt als Zahnarzt selbst eine Menge Erfahrungen als Patient gesammelt. Ich kann mich noch sehr klar daran erinnern, wie ich als kleiner Junge in einem überfüllten Wartezimmer des Zahnarztes zitternd gewartet habe. Als schließlich mein Weisheitszahn entfernt wurde, die Spritze nicht richtig wirkte, und ich traumatisiert die Zahnarztpraxis verließ, schwor ich mir, dass ich das besser machen wollte. Nach dem Abitur verlor ich hier jedoch kurzfristig dieses Ziel aus den Augen. Was vielleicht gut war. Denn nach einer dreijährigen Ausbildung, die mich nicht erfüllt hatte, entschloss ich mich, aus dem Wunsch heraus anderen Menschen zu helfen, doch endlich Zahnmedizin zu studieren. Und so begann ich 1992 mit dem fünfjährigen Studium der Zahnmedizin. Zunächst studierte ich in Mainz dann später in Düsseldorf, um schließlich 1999 mein Examen zu machen. Nach meiner zweijährigen Assistenzzeit setzte ich meine berufliche Karriere in Schweden als Zahnarzt fort. Die schwedische Zahnmedizin und das schwedische Gesundheitswesen galt zu diesem Zeitpunkt als besonders fortschrittlich hinsichtlich prophylaktischer Maßnahmen und der Implantologie. Dieses Gesundheitssystem, indem die Prophylaxe so groß geschrieben wurde, faszinierte mich. Denn ich wollte mich, um die Zähne kümmern, bevor sie Schaden nehmen konnten.

 

Zahnarzt-in-Schwelm
Dr. P. Barrenstein I D. Barrenstein I Dr. H. Stuhl
Döinghauser Str. 1
58332 Schwelm

© 2022 – Dr. Holger Stuhl | All Rights Reserved